Schriftgröße anpassen:  
    Verlinkungen hervorheben:  A

Der Sozialwerks-Podcast

Im Sozialwerk werden an verschiedenen Orten Podcasts produziert. Zwei Kolleginnen aus der Sozialwerk St. Care waren in einer Folge zu Besuch und haben über ihre Arbeit und das Angebot unserer Pflegesparte gesprochen. Hören Sie doch gerne mal rein! 

Vorstellung der Sozialwerk St. Georg Care gGmbh

Die „Care“ ist die Sparte, die sich im weitesten Sinne um das Thema Pflege kümmert. So unterhält dieser Bereich nicht nur die so genannten Demenz-Wohngemeinschaften, sondern bietet unter anderem auch ambulante somatische und psychiatrische Pflege. Wie all diese Fachrichtungen organisiert sind und welche Werte und Grundsätze in der „Care“ gelebt werden – darüber spricht Lukas Redanz mit Bereichspflegedienstleiterin Kerstin Schlenkermann und ihrer Stellvertreterin Luisa Peltzer.

Auch hier verfügbar:

Spotify LogoAmazon Music LogoApple Podcasts Logo